BT 129 - Unternehmertreffen Vortrag: „Menschenmarken gehört die Zukunft. Der Rest wird digitalisiert.“

14mar19:3021:45BT 129 - Unternehmertreffen Vortrag: „Menschenmarken gehört die Zukunft. Der Rest wird digitalisiert.“19:30 - 21:45(GMT+01:00) Kaiserstraße 47, 42781 Haan

Event Details

BT 129 Unternehmertreffen Vortrag:

Menschenmarken gehört die Zukunft.
Der Rest wird digitalisiert.

14. März Start 19.30 Uhr

Zum Anmeldeformular

[tx_spacer size=”16″]

Freuen Sie sich auf folgendes Programm:

Kurzbeschreibung:

Menschenmarken gehört die Zukunft. Der Rest wird digitalisiert.

Im Prinzip ist die Erkenntnis nicht neu: In Zeiten der Digitalisierung werden die Angebote an Produkten und Dienstleistungen immer ähnlicher und austauschbarer. Was macht aber dann noch den Unterschied ? Es ist: Der Mensch. Nur Unternehmen die den Faktor Mensch als Basis des Erfolgs begreifen, werden zukünftig in der Lage sein langfristig und nachhaltig erfolgreich zu sein.

Damit eine Menschenmarke entstehen und in den Köpfen der Kunden verankert werden kann, bedarf es einer klaren Positionierung, einer zielgerichteten Kommunikation und eines adäquaten Markendesigns.

Das einzige Alleinstellungsmerkmal von Marken, unabhängig von Unternehmensgröße und Branche, sind die Menschen, die die Marke prägen. Auf diesem Aspekt liegt der Fokus des Vortrags von Winfried Altmayer. Er zeigt den Zusammenhang zwischen Mensch, Marke und Markt auf und unterstreicht dies an Hand von Praxisbeispielen aus seiner Arbeit als Markenexperte.

An erster Stelle steht die Marke Mensch und das Bewusstsein darüber, was jede Persönlichkeit auszeichnet und sie dadurch vom Wettbewerb unterscheidet. Dieses Wissen unterstützt den Aufbau der Markenpositionierung und definiert den roten Faden der strategischen Markenarbeit. Ein Prozess, der sich an dieser Stelle nicht vom Aufbau einer Unternehmensmarke entscheidet. Entscheidend ist auch hier: Unternehmensmarken werden von Menschen geprägt. Sie sind abhängig von ihnen, ihren Überzeugungen und Werten.

In Zukunft wird dem Faktor Mensch eine noch größere Bedeutung zukommen. Der Mensch bleibt im Mittelpunkt, als Führungskraft, als Mitarbeiter und nicht zuletzt als Kunde.

Ihr

Winfried Altmayer

Königsallee 27 l 40212 Düsseldorf l Deutschland

E-Mail: wa@winfriedaltmayer.com

Uhrzeit

(Donnerstag) 19:30 - 21:45 PST(GMT+01:00)

Becherhus Haan

Kaiserstraße 47, 42781 HaanBecherhus Haan

Becherhus Haan

Get Directions